Skat- und Würfelabend am 12.11.2011

Zum Abschluss der Gartensaison 2011 trafen sich am 12. November 2011 die Mitglieder unserer Sparte und ihre Familien zum 2. Skat- und
Würfelabend des Jahres. Wie bei der ersten Veranstaltung im Frühjahr und bei unserem Sommerfest folgten wieder mehr als 40 Gartenfreunde der Einladung der Organisatoren. Am späten Nachmittag trafen sich die Teilnehmer gut gelaunt in unserem Spartenheim. In einer kurzen Begrüßung brachte der Vereinsvorsitzende Helmut Spange den Wunsch der Organisatoren zum Ausdruck, dass die Veranstaltung zur weiteren Festigung unserer Gemeinschaft beitragen möge. Er wünschte allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allen viel Spaß. Die Gartenfreunde ließen sich nicht lange bitten und schon bald wurden an den Würfeltischen die ersten guten Ergebnisse bejubelt. Nach drei Würfelrunden und zwei Runden der Skatspieler konnten sich alle Teilnehmer über einen sehr schönen Fleisch-, Schinken- oder Wurstpreis aus der „Rathenower Wurstproduktion“ freuen. Nach der Übergabe der Preise versammelte sich ein Großteil der Gartenfreunde an einer schnell zusammengestellten Tafel, um den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Dabei wurde der Wunsch auf eine Neuauflage  im Frühjahr 2012 deutlich.
Der Vorstand dankt allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt Herrn Leonard Sulkowski und seinem Team von der „Rathenower Wurstproduktion“ für die großzügige Unterstützung sowie unserem Gaststättenteam für die nette Bewirtung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2012.
Die Sieger beim Preisskat

1. Platz: Otto Schwarz (Bildmitte), 2. Platz: Bruno Götsch (li), 3. Platz: Bernd Rapczynski (re)

 

 

Die Sieger beim Preiswürfeln

1. Platz: Erna Nehring (Bildmitte), 2. Platz: Ilona Püschel (li), 3. Platz: Irmgard Kupka (re)